Klaus Kuder

Klaus Kuder ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Kuder Familypartner GmbH.

Er gründete die Kuder Familypartner GmbH im November 2014 als innovativen Anbieter in der Betreuung bedeutender Unternehmerfamilien. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die Vorzüge eines familieneigenen Family Offices mit den Vorteilen eines breiteren Multi-Family-Offices zu einem einzigartigen Service zu verbinden.

Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im Family Office Service gehört Klaus Kuder zu den erfahrensten Experten in der umfassenden Steuerung großer Vermögen. In der Kuder Familypartner verbindet er seine besondere Erfahrung, seine Netzwerke und eine weitreichende Branchenexpertise mit einem persönlichen und individuellen Umfeld für die betreuten Mandanten.
Mit dem Family Office Geschäft kam Klaus Kuder bereits 1994 in New York in Berührung. Dort war er bis Ende 1998 für die Deutsche Bank in der Beratung und Verwaltung großer Privatvermögen tätig. Aus dieser umfassenden Betreuung international ausgerichteter Familienvermögen entwickelte sich das Family Office Dienstleistungsangebot der Deutschen Bank.

Im Februar 1999 startete er als Gründungsgeschäftsführer der Deutsche Family Office GmbH das Family Office Angebot der Deutschen Bank in Deutschland, welches er seitdem zum Marktführer in Deutschland ausbaute. Sie war die Vorgängergesellschaft der Wilhelm von Finck Deutsche Family Office AG und der Deutsche Oppenheim Family Office AG, in denen er als Vorstand jeweils auch das Family Office Geschäft verantwortete.

Vor seiner Tätigkeit in den USA war Klaus Kuder zehn Jahre bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt tätig. In dieser Zeit führte er unter anderem ein Team von Anlagespezialisten und kümmerte sich im Rahmen des Portfoliomanagements um die Verwaltung institutioneller Mandatsdepots. Im Herbst 2014 verließ Klaus Kuder den Deutsche Bank Konzern und gründete seine eigene Gesellschaft, die Kuder Familypartner GmbH.

Klaus Kuder begleitet mehrere Verwaltungs- und Beiratsmandate für Unternehmerfamilien. Er ist Gründungsmitglied des Verbandes unabhängiger Family Offices e.V.